Die vereinseigene Sporthalle

Nach jahrelangen Planungen, Bestrebungen und großen Mühen wurde am 13.10.2005 von einer
außerordentlichen Mitgliederversammlung der Bau einer vereinseigenen Sporthalle beschlossen!
Nach der Grundsteinlegung noch im Oktober konnte schon am 16.12.2005 das Richtfest gefeiert werden.
Die offizielle Halleneröffnung fand am 12.05.2006 statt. (Infos zum 15-Jährigen Bestehen der Halle)
Der Übungsbetrieb konnte bereits am 02.05.2006 aufgenommen werden.

Durch die neue Zweifeld-Halle mit Gymnastikraum waren wir in der Lage, unser Übungsangebot
ab Mai 2006 deutlich zu erweitern. Es werden seitdem mehr Sportarten zu mehr Übungszeiten angeboten.

Auch wenn unsere Sporthalle noch lange nicht Geschichte ist, finden Sie dennoch hier die Geschichte
der TVH-Sporthalle.

Was inzwischen alles in und um der Halle „passiert“ ist:

• Bereits im November 2010 wurde ein Trennvorhang in der Sporthalle montiert.
    Seitdem
    können zwei Angebote parallel in der Halle stattfinden, ohne sich gegenseitig zu stören.
  • Es wurden Jalousien an den Fenstern angebaut.
  • Die Halle erhielt auf auf 3 Seiten einen neuen Anstrich.
  • Ein Bouleplatz wurde auf der Erweiterungsfläche eingerichtet.
    Rundherum gibt es jetzt einen Zaun und es wurde eine Hecke gepflanzt.
  • Eine Küche wurde eingebaut incl.einer Theke. Sehr praktisch und vielseitig genutzt.
  • In diesem Frühjahr wurde innerhalb der Halle eine Basketball-Anlage eingebaut,
    bestehend aus einer Zähleinrichtung und Körben die herausgefahren werden können.
    Außerdem wurden Bodenmarkierungen eingebracht; somit können nun Ligaspiele bei uns stattfinden.
  • Der Gerätepark wurde um eine Gymnastikmatte und Gymnastikstühlen erweitert
  • Ein Fahrradabstellplatz steht inzwischen zur Verfügung, erweitert mit einem Rollerhaltegestell.

Vorher:

Fahrradabstellplatz vorher

Nachher:

Es geht also voran. Letztendlich wird dies alles durch vielseitige Unterstützung unser Mitglieder ermöglicht. Herzlichen Dank dafür.

Unser Handwerkertag

Geräteräume ausmisten und neu sortieren, Fenster putzen, Außenanlage gestalten u.v.m.
Immer wieder fallen kleinere Arbeiten in der Halle an. Deshalb veranstalten wir jedes Jahr
einen Handwerker-und Helfertag. Den Termin geben wir jeweils rechtzeitig bekannt.
Dann hoffen wir wieder viele hilfsbereite Menschen dazu zu animieren, uns ein wenig zur Hand gehen.
Je mehr wir sind, umso mehr schaffen wir.
Und aus Erfahrungen der letzten Jahre können wir sagen, Spaß macht es auch noch.
Wir freuen uns, Sie beim nächsten Handwerkertag in der Halle zu treffen!
Für das leibliche Wohl sorgen wir natürlich, wie immer.

Ihr TVH-Vorstand